D`Hüülätä 2015

Nach der erfolgreichen Hüülätä 2014 war es klar, dass es eine weitere Auflage der Hüülätä gibt.

Es ging in die Planungsphase. Nach der Ausschreibung auf einschlägigen Guggenportalen waren innert 10 Tage über 30 Anmeldungen von Guggen für unseren Fasnachtsanlass eingegangen. Wahnsinn! Das Los musste leider entscheiden wer dabei war und wer nicht.

Unser Grundkonzept blieb, mit ein paar Anpassungen: statt dem Lutz-Zelt eine Lutz-Bar auf dem Aussenplatz - wetterunabhängig, das Lichtkonzept in der Halle, sowie die Verpflegung der Guggen und andere Details werden überarbeitet. Mal schauen, wie es angenommen wird...

Ungewiss war für uns nur, ob unsere Bestellungen an Getränken und Speisen reichen.

 

Die dritte "Hüülätä" ist geschafft!!!

Das unser Anlass solch eine Zuspruch findet, hätten wir nicht gedacht. Ehrlich, wir wurden fast überrannt, was da an Besucher nach Mollis in die Mehrzweckhalle strömte.

Es war ein mega Fasnachtsstart, die Guggen, die Band "AudiosiX" und Besucher liessen Mollis bis in die frühen Morgenstunden beben. Die Stimmung war einfach genial, es waren alle begeistert und sprachen von einem super Fest!

Die Gugger waren begeistert von der Stimmung und der Verpflegung. Neu wurden sie bekocht durch ein paar Mitglieder vom "Club der kochenden Männer Oberurnen", die rund 400 Portionen hervorragendes "Gehacktes mit Hörnli" zubereiteten.

 

Was bleibt von der "Hüülätä 2015"?

Die Erinnerung an viele vergnügliche Stunden, das ist, was von der "Hüülätä 2015" zurückbleibt!

 

Rückmeldung einer Gugge;

War sehr geil bei euch, es hat allen sehr gefallen und jeder würde wieder kommen!! Danke vielmals und ihr wisst wie man Feste feiert, Hut ab!!!!!!!!!!!!!

 

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns auf irgendeine Art bei der Durchführung der dritten Hüülätä unterstützt haben!

Danke allen Sponsoren, Guggen und Besucher, den Ihr wart einen Teil von diesem tollen Anlass! Dank an alle die Anwohner, für Ihr Verständnis! Ein grosses Dankeschön, an alle freiwilligen Helfer und Mitglieder der Nordhüüler für Ihren super Einsatz, der teilweise weit über 24 Stunden ging!

"Ohne Euch gäbe es dieses Event nicht! Vielen vielen Dank für alles!!!"

  

Das OK der Hüülätä 2015

Fotos der Hüülätä 2015 Mollis 

 


Medienberichte

Fridolin

Glarus24


Unsere Sponsoren 2015






 Es wäre für die Guggämusig Nordhüüler heutzutage nicht möglich diesen Anlass alleine durchzuführen. Wenn wir nicht auf eine grosszügige Unterstützung unserer Sponsoren zählen könnten!

Sie ermöglichen es uns dem Publikum von Nah und Fern, Freude zu bereiten und den Namen Mollis/Glarus Nord nach aussen zu tragen.



06.01.2016

- D`Hüülätä 2017

- Sponsoren

 - Mitglied werden